Meine Erfahrungen als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Kevin Sauerland

macht eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und
Kautschuktechnik

Website des Unternehmens: GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH
Unternehmensstandort: Tanna/Thüringen
Ausbildungsberuf: Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik


  • Warum hast du Dich für eine Ausbildung in der Region entschieden?

    Weil ich hier eine Ausbildung auf hohem Niveau bekomme. Die Firma GEALAN unterstützt mich bei allen Themen rund um die Ausbildung. Ich habe kurze Anfahrtswege zu meiner Ausbildungsstätte und kann meine Familie täglich sehen.

  • Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

    Die gesamten Abläufe, wie aus dem Rohstoff PVC ein fertiges Produkt (Fensterprofil) entsteht, sind sehr spannend. In der Ausbildung lerne ich das Aufrüsten und Anfahren einer Extrusionsanlage kennen. Ich kümmere mich um die Herstellung des verkaufsfähigen Produktes, unseres Fensterprofiles. Während der Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen rund um die Produktion.

  • Was würdest Du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

    Konzentriert euch und versucht jeden Tag euer Bestes zu geben. Wenn ihr eine abwechslungsreiche und sehr gute Ausbildung mit Weiterbildungsmöglichkeiten sucht, dann seid ihr bei GEALAN genau richtig!

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Impressum    |   AGB