Meine Erfahrungen als Elektroniker für Geräte und Systeme

Pascal Winkelmann

macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Website des Unternehmens: Voigt electronic GmbH
Unternehmensstandort: Erfurt
Ausbildungsberuf: Elektroniker für Geräte und Systeme


  • Warum hast Du Dich für eine Ausbildung in der Region entschieden?

    Für meinen Wunschberuf hätte ich auch die Region gewechselt. Da die Firma Voigt electronic GmbH mir einen Ausbildungsvertrag anbot und ich diesen unterschrieb, bleib ich in Erfurt.

  • Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

    Es ist faszinierend, wie aus vielen Einzelteilen eine komplexe und funktionierende elektronische Baugruppe entsteht. Einen typischen Arbeitstag gibt es nicht, da der Beruf sehr abwechslungsreich ist und jeder Tag neue Aufgaben mit sich bringt.

  • Was würdest Du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

    Informiert euch ausreichend über das Berufsbild und absolviert ein Praktikum, damit ihr den Beruf und Betrieb kennenlernt.

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB