Meine Erfahrungen als Kaufmann für Büromanagement

Cathrin Raschke

macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Website des Unternehmens: ETL SCS AG
Unternehmensstandort: Erfurt
Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement


  • Warum hast Du Dich für eine Ausbildung in der Region entschieden?

    Ich mache die Ausbildung in Erfurt, da ich einen kurzen Arbeitsweg habe und dort auch gleich meine Berufsschule zu finden ist.

  • Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

    An diesem Beruf gefällt mir am besten die Vielfalt und die breit gefächerten Aufgabengebiete. Die Organisation, die Verantwortung im Hintergrund und der Kontakt mit Menschen ist sehr spannend und abwechslungsreich.

  • Was würdest Du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

    Wenn man auf eine hochwertige Ausbildung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, Vielseitigkeit, Flexibilität, ein gutes Arbeitsklima Wert legt, ist diese Ausbildung genau richtig. Am besten ist, man überzeugt sich bei einem Praktikum oder Probearbeit selbst davon.

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB