Nachgefragt bei...

Cathrin Raschke

Cathrin Raschke

Unternehmen: ETL SCS AG
Unternehmensstandort: Erfurt
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement

Warum hast du Dich für eine Ausbildung in der Region entschieden?
Ich mache die Ausbildung in Erfurt, da ich einen kurzen Arbeitsweg habe und dort auch gleich meine Berufsschule zu finden ist.
Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?
An diesem Beruf gefällt mir am besten die Vielfalt und die breit gefächerten Aufgabengebiete. Die Organisation, die Verantwortung im Hintergrund und der Kontakt mit Menschen ist sehr spannend und abwechslungsreich.
Was würdest Du zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?
Wenn man auf eine hochwertige Ausbildung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, Vielseitigkeit, Flexibilität, ein gutes Arbeitsklima Wert legt, ist diese Ausbildung genau richtig. Am besten ist, man überzeugt sich bei einem Praktikum oder Probearbeit selbst davon.