Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V.

Der sächsische Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau bietet Euch interessante berufliche Perspektiven. Mit einer Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner*in oder mit einem Kooperativen Studium könnt Ihr hier richtig durchstarten bzw. im Rahmen eines Praktikums oder Ferienjobs auch schon erste Einblicke in die Branche gewinnen.

Landschaftsgärtner*innen bauen private Gärten und gestalten öffentliche Räume so, dass Stadt und Land grün und lebenswert sind. Sie sorgen dafür, dass bestehendes Grün gesund und unsere Umwelt für den Klimawandel gewappnet bleibt. Jasmin, Azubi im zweiten Lehrjahr: „Seit ich im GaLaBau bin, fühle ich mich angekommen. Ich gehe mit ganz anderen Augen durch die Welt, nehme die Pflanzen in meiner Umwelt viel bewusster wahr, lerne ihre Namen und kann sie mehr und mehr bestimmen. Die berufliche Vielfalt ist unglaublich groß und die Arbeit auf den Baustellen vielseitig. Es bereitet Freude, Gärten und Außenanlagen entstehen zu sehen und dabei mitwirken zu können.“

Als Unternehmerverband kennen wir nahezu alle GaLaBau-Betriebe Sachsens. Wir vermitteln Euch den gewünschten Ausbildungsbetrieb in Eurer Nähe und auch gleich den passenden Ansprechpartner dazu. Außerdem stehen wir Euch in allen Fragen rund um Euren Berufsstart im GaLaBau beratend zur Verfügung. Ruft uns einfach an oder schickt eine Mail. Wir freuen uns auf Euch!

Ausbildung bei
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V.

Derzeit liegen uns keine Informationen über freie Ausbildungsplätze vor

Kontaktdaten

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V.
Hamburger Ring 1b
01665 Klipphausen

Anfahrt

Die dargestellte Karte, als auch die Anfahrtsberechnung, wird automatisch mittels Google Maps erstellt. Deshalb können wir leider keine Garantie auf Aktualität und Korrektheit der Informationen geben.




*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB