Wohn-und Lebensräume e.V.

Der Wohn- und Lebensräume e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit sozialem Auftrag. Für Menschen aller Altersgruppen sind wir kompetenter Ansprechpartner in Lebenssituationen, in denen Beratung, Gesellschaft, Hilfe und Pflege benötigt werden. In unserem WohL e. V. bündeln wir unsere vielfältigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten, um uns als Spezialisten in den verschiedenen Vereinsbereichen zum Wohl und zum Nutzenaller einzubringen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern oder zu erhalten.

Die Klienten, Kunden und Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. An ihren Bedürfnissen und Wünschen orientieren wir unsere Vereinspolitik. Unsere Angebote sind Hilfestellung für ein selbstbestimmtes Leben.In unserem gemeinnützigen Verein ist ein ambulanter Pflegedienst „WohL-gepflegt“ integriert.Hier betreuen circa 40 Mitarbeiter pflegebedürftige Menschen in ihrem häuslichen Umfeld. "Zu Hause alt werden" ist der Wunsch vieler Menschen. Unser Häuslicher Pflegedienst sichert bei auftretender Hilfe- und Pflegebedürftigkeit mit professionellen Fachkräften ein selbstbestimmtes und möglichst selbständiges Leben in der vertrauten Wohnumgebung.Dabei stehen persönlicher Bedarf und Förderung der Gesundheit im Vordergrund.

Die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes verfügen über umfassende Erfahrungen in der Begleitung und Versorgung kranker Menschen und ihrer Angehörigen. Sie können sich durch uns rundum versorgt fühlen.

Ausbildung bei
Wohn-und Lebensräume e.V.

Derzeit liegen uns keine Informationen über freie Ausbildungsplätze vor

Kontaktdaten

Wohn-und Lebensräume e.V.
Bahnhofstraße 30
08523 Plauen

Anfahrt

Die dargestellte Karte, als auch die Anfahrtsberechnung, wird automatisch mittels Google Maps erstellt. Deshalb können wir leider keine Garantie auf Aktualität und Korrektheit der Informationen geben.




*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB