Moritz Hendel & Söhne GmbH

Die Wurzeln der Moritz Hendel & Söhne GmbH liegen im Jahr 1865, als Moritz Hendel im vogtländischen Oelsnitz das traditionsreiche Unternehmen gründete und damit zum Wegbereiter der sächsischen Korsetterieindustrie wurde. Nach Verstaatlichung und Treuhandverwaltung reprivatisierte 1993 der Urenkel des Gründers die Firma. Während das mittelständische Unternehmen zunächst von Lohnkonfektion lebte, wagte man 1994/95 schrittweise den Übergang zur eigenen Kollektion. Die Traditions-Marke FORMAT gehört seit 1996 zum Unternehmen und die Premium-Marke DACAPO wurde 1999 von uns übernommen. Seit 1996 führt Siegfried Freudlsperger die Firma. Zur Geschäftsleitung gehören außer dem Inhaber die Prokuristinnen Carolin Nößke, Jeannette Kraus und Katrin Neumann. Am Standort Oelsnitz sind 38 festangestellte Mitarbeiter:innen beschäftigt und derzeit 2 Azubis.

WIR BILDEN AUS!

Für unsere Produktion suchen wir vor allem Auszubildende zum Textil- und Modenäher (m/w/d). Der praktische Teil dieser 2-jährigen Ausbildung findet in der Fördergesellschaft Plauen und in unserem Unternehmen in Oelsnitz/Vogtl. statt. Während in der Fördergesellschaft die Grundlagen und Fertigkeiten für einen erfolgreichen Berufsabschluss vermittelt werden, erhältst du bei uns eine spezialisierte Ausbildung zur Fertigung von Dessous. Dabei lernst du eine Vielzahl von Nähmaschinen und deren Handhabung kennen und bekommst einen Einblick in die gesamte Bandbreite des Fertigungsprozesses. Berufsschule ist das BSZ e.o.plauen. Der Ausbildungsberuf Textil- und Modeschneider (m/w/d) baut weiterführend darauf auf und kann ebenfalls bei uns erlernt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit der Qualifikation zum Bekleidungstechniker (m/w/d).

Interessiert? Dann sende deine aussagekräftige Bewerbung per Mail oder Post an uns und werde Teil unseres Teams!

Ausbildung bei
Moritz Hendel & Söhne GmbH

Derzeit liegen uns keine Informationen über freie Ausbildungsplätze vor

Kontaktdaten

Moritz Hendel & Söhne GmbH
Schillerstrasse 8
08606 Oelsnitz

Anfahrt

Die dargestellte Karte, als auch die Anfahrtsberechnung, wird automatisch mittels Google Maps erstellt. Deshalb können wir leider keine Garantie auf Aktualität und Korrektheit der Informationen geben.




*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB