Berufe mit Medien

Auf die Frage nach dem Traumberuf kommt oft die Antwort: Irgendwas mit Medien. Dabei lässt so eine allgemeine Aussage nicht mal ansatzweise erahnen, wie bunt und vielfältig die Medienwelt ist. Zeitungen, Plakate, Bücher, Filme, Videoclips, Hörspiele, Live-Streams und Webseiten sind nur einige Beispiele für Medienprodukte. So unterschiedlich diese auch sind, Gemeinsamkeiten gibt es dennoch. Alle Medien müssen gut gestaltet sein, damit bei den Nutzern Begeisterung geweckt wird.

Das Spektrum der Ausbildungsberufe im Medienbereich ist groß. Mit Interesse an aktuellen Medientrends, technischem Verständnis und Kreativität kannst Du hier durchstarten und Dich weiterentwickeln.

Medien-Berufe – eine Übersicht

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.

Berufe mit Medien entdecken - Karriere in der Medienbranche starten

Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB