Berufe mit Mode und Textilien

In dieser Branche dreht sich alles um die Herstellung und Weiterverarbeitung von textilen Materialen. Auch die Verarbeitung von Leder gehört dazu. Und nicht zu vergessen ist der Handel mit den Produkten.

Sicher denkst Du jetzt zuerst an Bekleidung und dir fällt der Beruf Schneider ein. Doch das ist noch längst nicht alles. Kennst du beispielsweise auch Technischer Konfektionär oder Produktveredler-Textil? Du wirst erstaunt sein, wie oft die Berufe in Form von Produkten in Deinem Alltag „vorkommen“. Entdecke hier die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten.

Berufe mit Mode und Textilien entdecken - Ausbildungsplatz finden

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.
Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB