Berufe mit Hauptschulabschluss

Du hast Deinen Hauptschulabschluss (fast) in der Tasche und möchtest eine Ausbildung beginnen? Perfekt, denn mit dem Erreichen vom Hauptschulabschluss hast Du das Fundament für Deine berufliche Zukunft gelegt. Viele Unternehmen sind auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs. Dabei gibt es Berufe, in denen überwiegend Bewerber mit Hauptschulabschluss eingestellt werden! Oftmals bleiben aber gerade in diesen Bereichen Ausbildungsplätze unbesetzt, was Deine Chancen natürlich erhöht. Überzeuge Dich von der Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten, die Du mit Hauptschulabschluss hast.

Top 10 Berufe mit Hauptschulabschluss

Von über 300 Ausbildungsberufen haben wir die Top 10 herausgesucht, bei denen rein rechtlich gesehen kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben ist, aber in den letzten Jahren deutlich mehr Bewerber mit Hauptschulabschluss als mit anderen Abschlüssen eingestellt wurden.

Berufe mit Hauptschulabschluss - eine Übersicht

*Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Die Berufsbezeichnungen beziehen sich jedoch auf Personen jeder Geschlechtsidentität.
Kontakt

  Brucknerstraße 8
       07318 Saalfeld
  0 36 71 - 4 51 30 23
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Rechtliches    
Datenschutz    |   Cookie-Einstellungen    |   Impressum    |   AGB